Über uns

Daniel Schnurr

Mein Name ist Daniel Schnurr und Bitcoin als ein komplett neues Finanzsystem fasziniert mich! Bitcoin ist eine Mischung aus Informatik, Ökonomie und Philosophie und gerade diese Mischung reizt mich sehr. Mit dieser Website will ich Menschen in Deutschland, Österreich und der Schweiz helfen Bitcoin zu verstehen. Ich würde dir nicht raten, hohe Summen in Bitcoin zu investieren und dich danach von der Volatilität von Bitcoin verrückt zu machen. Ich will dich dazu ermuntern, dir erst einmal die Frage zu stellen, was ist „gutes“ Geld und wie hat sich Geld über die Jahrhunderte verändert. Anschließend würde ich mich über Bitcoin informieren und analysieren ob Bitcoin eine sinnvolle neue Form von Geld ist. 

Ein zentrales Motto von Bitcoin lautet, „Do not trust, verify“ (Vertraue nicht, sondern verifiziere). Du solltest diese Website nach diesem Motto betrachten und meine Ausführungen kritisch hinterfragen. 

Mich würde natürlich freuen wenn du diese Website mit Leuten teilst die sich für Bitcoin interessieren beziehungsweise noch nicht für Bitcoin interessieren. Über Feedback freue ich mich auch jederzeit.